Donnerstag, 15. August 2013

Lollipops

Hallo meine Lieben!
Höchste Zeit für einen neuen Post. Shame on me, aber diese Woche lief alles etwas anders als geplant, tja...
Ich möchte euch heute Lollipops zeigen, die ich mit meiner Tochter gebastelt habe. Die farbigen Lutscher sind für ihren Verkaufsladen.

Material:
Lufttrocknende Modelliermasse
Schaschlikspiesse, Eisstäbchen oder Cakepopsstäbchen
1. Ein Stück Modelliermasse auswallen. Wir benutzten Auswallhölzer als Hilfe, damit alle Lollies etwa gleich dick werden.
2. Kreise und Herzen ausstechen.
3. Stäbchen, halbierte Schaschlikspiesse hineinstecken und auf Backpapier gut trocknen lassen.
Zwischendurch die Lollies wenden.
Bei einigen habe ich oben eine Ringschraube eingedreht und möchte diese als Geschenksanhänger brauchen.
4. Die trockenen Lollipops haben wir mit wasserfesten Filzstiften bemalt.

 Viel Spass beim Nachbasteln!
Liebe Grüsse Christa

1 Kommentar :

  1. Mmmmm, die sehen ja so lecker aus, ich bekomme gerade Lust, einen zu probieren! Ich nehme den runden, mit den Regenbogenfarben...

    Lieber Gruss

    Gotte Erika

    AntwortenLöschen