Dienstag, 22. Oktober 2013

Herbstzeit - Erntezeit

Hallo meine Lieben!
Ist der Herbst nicht golden? Der Nebel am Morgen, die warmen Sonnenstrahlen am Nachmittag, das bunte Herbstlaub und die geernteten Früchte... einfach wunderbar!
Damit wir auch in den kalten Wintertagen etwas davon haben, machten wir in den letzten Tagen fleissig die Früchte haltbar.

Feine Äpfel gedörrt und verpackt in kleine Täschchen


Die Quitten verarbeiteten wir zu Gelée.






Die Wimpelfähnchen habe ich aus Masking Tape geschnitten. Simpel aber herzig, oder?

Bis bald, herzlichst Christa

Kommentare :

  1. Jö, so allerliebst ! Ich möchte auch gerne eins von jedem haben! Ich habe auch gerade das Thema Herbst-Früchte im Kindsgi, aber was so herziges haben wir nicht gemacht.
    Viel Freude damit.
    Bussi Gotte Erika

    AntwortenLöschen
  2. Ein solches Täschchen schafft es bestimmt bis zu dir. Wir müssen sowieso wieder einmal abmachen. Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen