Mittwoch, 27. November 2013

Adventskalender Nummer 2, 3 und 4

Hallo meine Lieben!
Endlich kann ich euch meine restlichen Adventskalender-Basteleien zeigen. 
Der eine wurde gerade eben fertig. 

 Nummer 2: Der Kaugummiautomat-Adventskalender


 Dieser Adventskalender bastelte ich für meine Tochter.
Material: bunte Pappbecher, Plastikkugeln (die man öffnen kann), Schere, Seidenpapier, Nummern
 Und so geht's: 1. Mit der Schere kleines Loch in Pappbecherboden stechen
2.Kugel mit Nummer versehen, mit Seidenpapier auskleiden und kleine Überraschung darin verstecken
3. Öse der Kugel in das Loch im Becherboden stecken, fertig...


Nummer 3: Der Päckli-Schlitten

Mit meinem Cameo habe ich diverse Böxli und Schächtelchen ausgeschnitten. 
Ich habe mich auf die klassischen Weihnachtsfarben rot und grün beschränkt. 



Nummer 3: Kerzen-Kalender

 Der dritte Kalender habe ich für mich gebastelt (freu, freu!). Er besteht aus 24 kleinen Gläsern mit Teelichtern oder sonst  kleinen Kerzen. Die Gläser habe ich mit Stoffbändern, Washi Tape und kleinem Weihnachtsschmuck dekoriert. Das grosse weisse Brett mit Rahmen gibt's bei Depot.
Ich freue mich schon sehr, wenn ich am Sonntag das erste Kerzlein anzünden darf...
Schöne Adventszeit wünscht euch Christa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen