Montag, 12. Mai 2014

Think pink!

Hallo meine Lieben!
Letzte Woche wollte ich unseren Kamin frisch dekorieren. Ich fragte meine Tochter, ob sie eine Idee habe. Blitzschnell kam die Antwort: "Dänk emol öpis pink ond rosarot!"
Da ich diese Farben ja auch gerne habe, dekorierten wir unseren Kamin zu einem zuckersüssen Schlaraffenland.


Zusammen suchten wir uns passendes Geschirr aus. Diese füllten wir mit verschiedenen Cupcakes und Muffins (alle fake) und Süssigkeiten (Zuckerwatte, Traubenzucker, Lollies).
 



Am Schluss bastelten wir uns noch einen Kranz. Ich tummle mich öfters auf amerikanischen Blogs. Da sind "wreaths" absolut in.  Die werden da mit allerhand gestaltet (Wolle, Garn, Federn, Papier, Blumen, etc.) 
Da mir alles gefällt, was mit Cupcakes zu tun hat, entschied ich mich mit Cupcakes-Förmchen einen Kranz zu bestecken.


Material: Styroporkranz, Förmchen (Achtung, es braucht viele!), Stecknadeln 


 Ich habe die Förmchen einmal gefaltetet und dann aufgerollt. Mit Nadeln am Kranz fixieren.


Am Schluss noch ein Band festmachen und den Kranz aufzuhängen. Fertig!

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, herzlichst
Christa 

PS: Die Zuckerwatte hat nach ein paar Tagen schlapp gemacht, die ist in sich zu einem rosaroten Zuckerhäufchen gefallen.

 

Kommentare :

  1. Hallo Christa,

    dein Kranz sieht megaschön aus. Ich steh total aug Kränze. Was ist das denn für eine lustige Sprache die ihr da sprecht? Hollendisch oder Dänisch? Danke für deine lieben Zeilen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen, diese lustige Sprache ist "schwiizertütsch" (schweizerdeutsch)!
      Herzlichst Christa

      Löschen
  2. Eure Deko ist superschön geworden und der Kranz gefällt mir auch besonders gut.
    Viel Freude weiterhin beim Dekorieren!
    Viele Grüsse
    Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Der Kranz sieht wunderschön aus - so filigran. Rosa ist nicht so meine Lieblingsfarbe. Wie wärs mal mit Deko in verschiedenen Blautönen, z. B. als Fensterbilder. Ich habe eine Glastüre. Da müsste das Bild auf beiden Seiten schön gestaltet sein :-)
    Herzliche Grüsse
    Atiram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Atiram
      Schau morgen nochmals vorbei! Da gibt's was Blaues zu gewinnen. Michi und ich haben gewerkelt! Liebe Grüsse Christa

      Löschen
  4. Wow, was für eine wundrschöne, rosa Deko, da komme ich doch gleich ins schwärmen:-)
    Ich möchte dir noch recht herzlich Danke sagen für deinen lieben Kommentar bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Sei ganz lieb und fröhlich gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Wie wundervoll...ich liebe rosa, pink etc. Der Kranz sieht ja super aus. Echt genial. Wofür man diese Cupcakes Förmchen nicht alles brauchen kann. Cool!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Deko :)

    AntwortenLöschen