Dienstag, 10. März 2015

Osterhasen-Muffins

Hallo meine Lieben!

Diese lustigen Osterhasen-Muffins habe ich zusammen mit meiner Tochter gebacken.


 Zuerst backten wir helle Muffins und mischten noch einige Schokowürfel unter den Teig. Als die Muffins gebacken waren, ging's ans Dekorieren.
Weisse Schokoglasur, Zuckeraugen und Zuckerperlen, sowie Zuckerstifte brauchten wir fürs Gesicht. Für die Ohren halbierten wir "saure Zungen".

Eine schöne Vor-Osterzeit! Im nächsten Post zeige ich euch unseren Oster-Frühlingskamin. Konnte noch keine Fotos machen.

Herzlichst, Christa


 

Kommentare :

  1. Moin Christa,
    hmmmm, die sehen lecker aus. Totaaal süß habt ihr die Häschen gebacken und dekoriert. Trotz lecker traut man sich kaum, sie dann zu verputzen, sie sind einfach zu schön.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, eure Hasenmuffins sehen echt lecker aus! Tolle Idee mit den sauren Zungen-Ohren!
    Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa, eure Hasen-Muffins sind ja goldig geworden. Die Hasen sind bestimmt schon alle verputzt. Da musst du und deine Tochter noch einmal neue backen. Sie würden sich auf der Kaffeetafel zu Ostern perfekt machen.
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja niedlich, eigentlich schauen sie so lieb, zu schade zum Vernaschen.
    Andererseits....die sauren Zungen liebe ich ja. Eine schöne Idee, sie als Ohren zu nehmen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Haha, die sind klasse. Tolle Idee. Muss ich auch mal mit meiner Tochter ausprobieren.
    Bin schon auf den Frühlings-Osterkamin gespannt. Vielleicht magst du ihn ja bei unserer Aktion 5 am 5. Fabelhafter Frühling verlinken?
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  6. die süss-sauren Hasen gabs bestimmt an deinem Geburtstag. Nachträglich noch aaaalles Liebe.
    Bussi, Gotte Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gotte! Ja, die gab's am Geburtstag!
      Liebe Grüsse Christa

      Löschen
  7. Liebe Christa,
    das war bestimmt ein tolles Mama-Tochter-Projekt!
    Ganz süß sind Euer Hasen geworden.
    Liebe Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen