Freitag, 7. August 2015

Wieder da!

Hallo meine Lieben!

Nach wunderbaren Ferien und viel Familienzeit bin ich nun wieder zurück! 
Gerne möchte ich euch zeigen, was wir in den letzten Tagen gebastelt haben.

 1. Mini-Museum


 Meine Tochter sammelt gerne die verschiedensten Dinge, sei es auf dem Nachhauseweg, im Wald, im Garten... Damit ihre Schätze endlich einen Platz haben, bastelten wir ein Mini-Museum.


Dazu benutzten wir eine flache Schachtel, unsere hatte schon ein Sichtfenster, muss aber nicht sein.


 Aus leeren Kartonböxli gestalteten wir kleine Fächer und Unterteilungen, die mit Watte ausgepolstert wurden.


 Und schon konnten die kleinen Schätze und Kostbarkeiten einsortiert werden.


2. Muschel-Mobile


 Naja, das Foto ist etwas unscharf, da der Wind prächtig mit dem Mobile spielte.


Zuerst suchten wir Äste (35-45cm). Anschliessend klebten wir Malerkrepp in unterschiedlichen Abständen um den Ast.


Die Kreppstreifen dienten als Malhilfen.


Nachdem die Farbe trocken war und mein Mann die Muscheln mit einem Loch versehen hatte (danke!), ging's ans Dekorieren.

Wir zogen Muscheln und verschiedene Perlen auf eine Packschnur auf und knüpften sie an unserem Ast fest. Wir stellten etwa fünf bis sechs solcher Schnüre pro Ast her.




 Am Montag geht es wieder los. Die Sommerferien sind schon vorbei...
Einen guten Start allen!
 
Herzlichst, 
Christa
 
PS: Sollten einige noch Ferien haben - schöne Ferientage!!!

Kommentare :

  1. Hey, jetzt weiß ich, was ich mit den mitgebrachten Muscheln aus dem Holland-Urlaub mache. Danke für die Anregung, sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa

    Das sind ja super Ideen, um die Kleinen zu beschäftigen. Dann noch so praktisch...die Box ist ja cool. Das Mobile gefällt mir sehr...das richt nach Ferien :o).

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christa, sehr schöne Ideen habt ihr da in der Ferienzeit umgesetzt. Gefundenes und gesammeltes zu verbasteln, das ist ja ganz meins ;-). Einen guten Schul-bzw. Arbeitsstart.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa
    ihr seid ja wieder fleissig und kreativ gewesen, das sieht so herzig aus. Ich wünsche euch allen einen flotten Start ins neue Schuljahr.

    Bussi Gotte Erika

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, wir haben noch vier Wochen Ferien. Da geht es auch nochmal in den Urlaub.
    Die Mobiles sind toll geworden, eine schöne Idee.
    Und Euch einen guten Schulstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Mini-Museum hat mich gleich angesprochen - eine tolle Idee!
    Hab noch einen schönen Abend und viele Grüsse
    Marlene

    AntwortenLöschen
  7. So eine Schachtel hätte mich als Kind auch begeistert ...
    Schöne Idee ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen