Montag, 31. August 2015

GRILL & CHILL

Hallo meine Lieben!
 
Am Samstag konnten wir endlich den 40. Geburtstag meines Mannes bei traumhaften Wetter nachfeiern.
Das Ganze fand unter dem Motto "Grill & Chill" statt.
 
 
Dies war die Tischdeko. Der Grill habe ich aus Ü-Eiern und Streichhölzern gebastelt. Als Kohlestückchen mussten Rosinen hinhalten. Den Stuhl und das Grillwerkzeug habe ich mit meinen Cameo geplottet, die Dateien stammen aus dem Sil-Store.
 

Gelb, rot und weiss waren die dominierenden Farben.
 


Da es nun wieder schneller eindunkelt, waren Kerzen nötig. Auf Biergläser habe ich das Motto geätzt.
 


Damit alle Gäste unser Partyzelt fanden, stellten wir diesen Kinderspielgrill mit Wegweiser auf. Danke an Felix, der ihn uns borgte.
 
 
 
 
Das megafeine Apèrobuffet haben meine Schwägerin und ihre Schwester gezaubert!
 Da gab es alles, was das Herz begehrte! Herzlichen Dank!
 
Die Chill-Out-Zone war natürlich obligatorisch:
 
 
 
 






Im Sommerausverkauf habe ich diese tollen Senf- und Ketchup-Flaschen gefunden. Die mussten einfach in den Einkaufskorb. Die Labels habe ich im Netz gefunden.

Zum Schluss möchte ich euch noch zwei Dessert-Highlights zeigen. Irgendwie habe ich es nicht mehr geschafft alles zu fotografieren. Frau möchte ja auch noch was vom Fest haben.

Grill-Muffins mit Gummibären-Spiesschen

 


Wassermelonen-Grill
 
Ich war sehr erstaunt, wie gut sich dieser machen lässt. Die Idee ist geklaut... Melone aufschneiden, aushöhlen, Löcher für Beine schneiden und Beine durchstecken, Spiesse für Grillrost reinstecken, Deckel ebenfalls mit Holzspiesschen befestigen, mit Fruchtspiesschen dekorieren.
Für die Beine nahm ich eine Bambus-Stange, die ich in drei gleiche Stücke zersägte.
 ,
Nun ist das schöne und gemütliche Fest schon vorbei. Das nächste kann kommen, ich sag nur: "Frozen"
 
Herzlichst, Christa
 
 
diverse Labels sind von hier
 
 

Kommentare :

  1. Es war ein wunderschöner Sommerabend, wir haben ihn sehr genossen. Herzlichen Dank
    Gotte Erika mit Mann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa, schaut nach einem wirklich rundum gelungenem Fest aus. Die Grillmuffins und der Melonengrill mit Früchtespießen sind meine Lieblinge. Und die Chillecke war bestimmt auch gut besucht! Wünsche dir einen guten Start in den Herbst.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer wieder baff, wie Du diese Themen so toll umsetzen kannst. Auf die Ideen käme ich im ganzen Leben nicht.
    Die Grillmuffins finde ich spitze und in der Chill Out Lounge hätte ich es mir auch gutgehen lassen.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine coole Party. Die Tischdeko ist ja total süss mit dem Minigrill...echt genial.

    Dieses Jahr haben wir auch den 40. meines Mannes gefeiert. Auch eine Grill-Party. Ich habe die Farben blau-grün-weiss gewählt.

    Ich mag es, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Das sieht einfach super aus.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ich habe mich sehr über Deine lieben Zeilen gefreut. :-)
    Schon lange haben wir nichts mehr voneinander gehört, ach - die Zeit ist immer so knapp, da komme ich einfach nicht immer zum kommentieren.
    Die 40er-Party Deines Mannes muss ja toll gewesen sein. So schön hast Du alles gemacht - wow! Ich mag auch Deine Miniatur-Deko, die ist phänomenal.
    Diese Party wird Dein Mann nie vergessen - dank Dir. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen