Sonntag, 11. Oktober 2015

Der 1. Adventskalender ist fertig!

Hallo meine Lieben!
 
Ich weiss, es ist noch etwas früh, aber die Weihnachtszeit kommt schneller als frau meistens denkt und plant.
 
 
Die kleinen Geschenke habe ich in Kaffeefiltertüten eingepackt. Ich hatte 3 verschiedene Filtergrössen zur Hand: 2, 4 und 6
 
Da der Adventskalender für eine erwachsene Frau und ihren Mann ist, hielt ich mich beim Dekorieren an die Farbkombi weiss-schwarz. Mit dem Braunton der Filtertüten finde ich es ziemlich edel.
 

Zum Dekorieren benutzte ich Washi-Tapes, Doilies, diverse Stempel, Knöpfe und Bänder.
Die tollen Adventskalenderzahlen hab ich von Simple as that blog (hier geht's zum Download)
 
Als "Aufhängung" nahm ich einen Drahtkleiderbügel.
 
 
Anfangs Oktober habe ich beim World-Cardmaking-Day teilgenommen.
Dies ist die Herbstkarte, die ich einsandte.
 
 
 Und von der lieben Marietta habe ich diese Karte erhalten:


Herzlichen Dank, Marietta!
 
Wo meine Karte gelandet ist, weiss ich (noch) nicht. Vielleicht erfahre ich es später einmal...

Schönen Sonntag!
Herzlichst, Christa
 
 


 

 
 

Kommentare :

  1. Guten Abend Christa, du bist wirklich sehr zeitig dran. Hast du den Kalender etwa auch schon gefüllt?! Aber es ist schon richtig, die Adventszeit kommt schneller als frau denkt. Der Kalender ist jedenfalls ganz nach meinem Geschmack und wunderschön geworden.
    Ich selbst habe gerade mal die Herbstpost-Aktion von Nicole "erledigt" und noch gar nicht in die weihnachtliche Richtung eingestimmt ;-).
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    Bist du früh dran ...
    Wobei auch ich heute an meinem Blogadventskalender gearbeitet habe ...
    Die Idee mit den Kaffeefiltern finde ich wunderschön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,

    ich LIEBE diesen Adventskalender! Toll gemacht, voll mein Stil :)

    Alles Liebe von Sinngestoeber :)

    AntwortenLöschen
  4. Oooh! Der erste Adventskalender!
    Bin zwar gedanklich noch weit von Weihnachten entfernt (ich trauere noch immer dem Sommer nach ...), aber dein Kalender gefällt mir gut. Das mit den Kaffeefiltern werde ich mal im Hinterkopf behalten für "demnächst". Danke für die tolle Idee!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa, dein Kalender ist echt klasse geworden. Zu früh kann man damit meiner Meinung nach nicht anfangen. :) Die Idee mit den Filtertüten habe ich vorher noch nicht gesehen...

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Auch zu Gewinnen gibt es dieses Jahr etwas. :)
    Liebe Grüße und weiterhin frohes Werkeln. Caro

    AntwortenLöschen