Mittwoch, 16. Dezember 2015

Blogeinträge schreiben sich nicht von selbst

Hallo meine Lieben!


Endlich gibt es hier wieder etwas zu lesen. Im Oktober war ich ja so früh dran mit meinen Adventskalendern und im November und Dezember haperte es dann mit allem... Gemacht haben wir sehr viel, nur zum Zeigen kam ich nicht...
Etwas spät zeige ich endlich die Adventskalender unserer Kinder.


Für unseren Sohn gab es dieses Jahr einen knallbunten Adventskalender. Ich benutzte verschiedene Cupcakeförmchen. Um den Rand herum klebte ich Seiden- oder Krepppapier. Geschenklein drein und zugebunden... Die Zahlen habe ich selbst gestaltet, getreu dem Motto: einfach farbig.
 

Der Kalender für die Tochter hielt ich in den Farben: grau, gelb und natur. 
Ich mag diese Farbkombination total gerne.
Die Geschenke verpackte ich in Packpapier und Kaffeefiltertüten. Die Zahlen habe ich wiederum selbst gestaltet.
 

Ich hoffe, mich baldmöglichst wieder melden zu können. Schliesslich durften wir noch einen tollen Feuerwehr-Geburtstag feiern.

Seid lieb gegrüsst, ich wünsche euch wunderschöne Feiertage!
Herzlichst,
Christa

Kommentare :

  1. Liebe Christa,
    zwei wunderschöne Adventskalender, die sich jetzt leider auch schon wieder dem Ende neigen.
    Noch eine Woche, dann ist schon Heiligabend. So schnell ging der Advent herum.
    Dir wünsche ich noch eine möglichst stressfreie Woche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Schon mehr als die Hälfte der Adventspäckli sind nun ausgepackt und die Freude auf Weihnachten und wohlverdiente Ferien steigt täglich.
    Geniesst den Advent!
    Bussi Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ach, diese Zeit, gell? Sie rast davon und man rennt einfach nur immer hinterher!
    Mir geht das auch oft so. Ich könnte viiiiiieeeel mehr zeigen, aber manchmal reicht dafür die Zeit nicht.
    Aber Deine Kalender sind wirklich sehr schön geworden. Der bunte mit den Cupcakes ist so hübsch, ich mag aber auch den anderen. Tolle Idee mit den Kaffeefiltertüten!
    Und vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Handlettering. Das Buch will ich mir zulegen. :-)
    Liebe Grüsse ANi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christe,

    melde dich doch bitte bei mir ...
    Du hast gewonnen ...
    Würde dir gerne das Päckchen noch vor Weihnachten zuschicken.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, da hast du Recht. Wenn sich die Beiträge (fast) von selbst schreiben würden, könnte ich auch viel mehr zeigen und mit anderen Bloggern teilen. Weiß gar nicht wie Andere das so neben Job, Haushalt und Familie schaffen?!
    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest ohne Stress und mit ganz viel Harmonie.
    LG Christine

    AntwortenLöschen