Sonntag, 3. Januar 2016

"Chrüsimüsi" zum Jahresbeginn

Hallo meine Lieben!

Das neue Jahr ist ja schon bereits einige Tage alt...
Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe, viele kreative Momente und vorallem gute Gesundheit!

Das neue Bloggerjahr beginnt beim Bsatelbergwerk mit einem "Chrüsimüsi"-Post. ("Chrüsimüsi" könnte man mit "Durcheinander" übersetzen)

  Zuerst einige Bilder von Jonathans Geburtstagsparty. Mein 3-Jähriger wünschte sich einen Feuerwehr-Geburtstag.


Es gab, nebst einem Feuerwehrkuchen (gibt viele Anleitungen im Netz):

  
Rauchmandeln, Feuerbälle (Schokobälle), Ersatzräder (Oreos), Brennholz (Kartoffelsticks) und Feuerwehrstiefel


 Flammeninferno (scharfe Chips), Schläuche (rote Gummischlangen), Streichhölzer, Muffins

 Für die Deko auf dem Tisch wurde die Playmobil-Feuerwehr alarmiert. An den Fenstern gab es Flammen aus Laternenpapier.


Dann haben wir natürlich auch fleissig Weihnachtsgeschenke gebastelt. 
Meine Tochter verschenkte diese Schilder.

  
Für diese Schilder haben wir zum ersten Mal mit der PVPP- Methode gearbeitet. Dies machte grossen Spass. (PVPP = paint, Vinyl, paint, peal)
 Die Holzwäscheklammern wurden mit Washi-Tapes geschmückt.



Und dann darf ich euch noch meinen Gewinn zeigen! Das erste Mal, dass ich bei einer Blogverlosung etwas gewonnen habe. Und seht was: das tolle Buch "Wohn dich glücklich!" 
Ich liebe es, es hat so tolle Ideen, Anregungen und wunderschöne Bilder.
Ein herzliches Dankeschön an Jutta mit ihrem Blog design by gutschi
 Dein Adventskalender war einfach nur genial!


Ich glaube das Wichtigste vom Dezember gepostet zu haben und freue mich auf die nächsten Projekte, die ich euch zeigen darf (hoffentlich etwas ordentlicher...)

Liebste Grüsse
Christa 

Kommentare :

  1. Liebe Christa, da hast du ja wieder einen tollen Mottogeburtstag ausgestattet und organisiert. Bin immer wieder begeistert, welche passenden Dinge du dir einfallen lässt.
    Als Glücksspruch für das neue Jahr habe ich einen schönen Spruch für dich: "Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben." Alles Liebe für 2016. Sei einfach bei allen Dingen, die du tust mit dem Herzen dabei. Das ist die halbe Miete, um glücklich durch's Jahr zu kommen.
    Ciao sagt Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    ich bin ja ganz verliebt in deine schöne Motto-Party zum Thema "Feuerwehr" ...
    Danke für dein Kompliment zu meinem Blog-Adventskalender ...
    Rate mal woran ich gerade gearbeitet habe ... grins ...
    Richtig ...
    Die ersten zwei Post für den Blog-Adventskalender 2016 sind schon fertig ...

    Herzliche GRüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,

    der Sweet table für deinen Kleinen ist so zuckersüß!!! So viele wunderbare Ideen!!! Da wird er sich sicher sehr gefreut haben, wenn die Mama sich solche tollen Sachen einfallen lässt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    ich mag auch unordentlich, wenn man dann solche tolle Sachen gezeigt bekommt.
    Der Geburtstag war klasse, ich sage ja immer, Dein Phantasie...
    Und die Missing Socks könnte ich auch gut gebrauchen, irgendwie verschwindet hier immer einer...
    Dir aber nun noch schnell ein gutes neues Jahr, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ich freue mich mit Dir über Deinen "ersten" Gewinn! Echt! :-)
    Zudem bin ich auch ein großer Fan von Martina Goernemanns Büchern. Die sind immer so schön.
    Dein Kleiner hat eine ganz tolle Mama! So einen schönen Geburtstag bereitet bestimmt nicht jede Mutter für ihr Kind.
    Die "Socken-Bretter" Deiner Tochter finde ich aber auch genial.
    Alles Liebe für Dich für das neue Jahr 2016!
    ANi

    AntwortenLöschen