Donnerstag, 5. Juni 2014

Einblicke ins Bastelbergwerk


 Hallo meine Lieben!
Heute möchte ich euch einige Einblicke ins Bastelbergwerk geben.
 


Das Schwemmholzstück habe ich vor x-Jahren an einem  Strand in der Normandie gefunden und nach Hause geschleppt. Jetzt endlich habe ich eine Verwendung dafür gefunden...




Mein Mann hat mir dieses tolle Gestell gezimmert. So kann ich all meine Bänder perfekt ordnen und wenn ich eins brauche, schnell schnippschnapp...




In den grossen Kisten und Boxen befindet sich diverses Bastelmaterial...




In den flachen Schachteln habe ich all meine Stickers nach Themen  geordnet.




Ich konnte nun endlich einen zusätzlichen Tisch freimachen um nur meine schönen Papierchen zu drapieren. In Ikea-Boxen haben die Scrapbookpapiere mit der Grösse 12"x12" schön Platz. Frau kann so optimal die Papiere durchsehen.




Ebenfalls ein Ikea-Teil: Hier habe ich Perlen und Holzkugeln in alten Kaffeegläsern verstaut.
Auf dem Möbeli hab ich eine Sammlung von Getränkeflaschen, die ich einfach zu schön finde um sie wegzuwerfen. Frau kann sie vielleicht wieder einmal gebrauchen (grins)




Was da wohl drin ist?




Stanzer und nochmals Stanzer ...




Ich kann Bänder einfach nicht wegwerfen, also sammle ich sie und kann sie wiederverwerten. In  Plastikdosen habe ich farblich passende Knöpfe und anderen Krimskrams dazugestellt.




Im Bastelbergwerk darf natürlich Deko auch nicht fehlen...
Meine Masking Tape Sammlung hat sich im Laufe der Zeit aber so sehr vergrössert, dass die zwei Bügel übervoll sind und ich schon zusätzlich eine Kiste in Gebrauch hab (hüstel)...

Ich hoffe, das Bastelbergwerk gefällt euch soweit. Mit diesem Post will ich euch auch einige Ideen geben, wie man den ganzen Bastelkram etwas sortieren kann. Es ist manchmal wirklich schwer den Überblick zu behalten.

Ich wünsche euch ein schönes, heisses Pfingstwochenende!
Herzlichst, Christa

Kommentare :

  1. Guten Morgen Christa ...
    das Schwemm-Holz sieht so ja toll aus ... und überhaupt KLASSE ist dein Kreativ-Zimmer ... davon kann ich nur träumen ...

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingst-Wochenende
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    ich bin platt....diese Ordnung und Auswahl ist ja gigantisch.
    So viele tolle Ideen und Sachen hast Du in Deinem Raum, irre.
    Das Treibholz gefällt mir super und ich freue mich, dass Du meine Leserin bist und beim Giveaway mitmachst.
    Ich folge Dir jetzt auch, denn diesen Raum muss ich einfach öfter sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du bist meine Decoqueen! Aber jetzt bist du auch noch meine Organisation-& Ordnungsqueen! Supi, so viel von euch zu sehen und zu inspirieren!
    Bussi Gotte erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gotte, vielen Dank für diesen mega lieben Kommentar. Bin richtig errötet über so viel Lob! Sei lieb gegrüsst Christa

      Löschen
  4. Liebe Christa
    Ich bin ja wirklich ordentlich. Aber wow, so eine tolle Ordung hab ich (noch) nicht. Mir fehlt leider der Platz um alles so schön aufzustellen. Deswegen ist bei mir alles Bastelmaterial in Schränken verstaut.
    Das Schwemmholz ist ja klasse. So ein grosses Stück findet man nur selten. Das hätte ich bestimmt auch nach Hause genommen. :-)
    Ich wünsche dir ein sonniges und kreatives Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen