Dienstag, 26. August 2014

Es "rotkäppelt"...

Hallo meine Lieben!

Meine Tochter feiert schon bald ihren 5. Geburtstag. Die Zeit rennt ja ungemein...
Nach der Meerjungfrauen-Party vom letzten Jahr war für sie ganz klar, wir brauchen wieder eine Themenparty.
Als sie mir dann eines Morgens verkündete, sie wünsche sich eine Rotkäppchen-Party, war ich hell begeistert. Ich bin ja ein Fan von Rotkäppchen und habe eine hübsche kleine Rotkäppchen-Sammlung.


Die steht jetzt zur Einstimmung auf unserem Kamin.

(Falls jemand weitere Rotkäppchen-Bücher zuhause hat, die nicht mehr gebraucht werden, ich wäre eine Abnehmerin.)  

Gestern haben wir dann die Einladungskarten gebastelt.



 Ich habe mit dem Cameo gearbeitet. Die Rotkäppchen-Vorlage ist aus dem Onlinestore. Diesmal wollte ich aus Zeitmangel nicht jedes Teil ausschneiden und aufkleben. So habe ich im Programm das Rotkäppchen "zusammengesetzt" und eingefärbt, danach einen passenden Hintergrund und Rahmen gestaltet. Bei der Print+Cut Funktion darf man nicht vergessen die Passmarker zu setzen, sonst kann der Cameo nachher nicht schneiden. (Übrigens ist es auch wichtig, dass nur die Rahmenform als Schneidlinie gekennzeichnet ist ...)
Alles ausdrucken und dem Cameo füttern....

Auf der Rückseite der Karte schaut der herzige Wolf einem noch keck an.
Auch ihn habe ich aus dem Onlinestore adoptiert.


Unters Rotkäppchen klebten wir einen Streifen Washi Tape und in die Karte den Einladungstext.


Nun warten die adretten Meiteli auf den Versand.

Ich freue mich euch weitere Posts der Rotkäppchen-Party zu zeigen. Meine Kleine und ich haben noch viele Ideen, aber ob alle umsetzbar sind? 
Wir werden es sehen, oft ist ja dann die Zeit entscheidened, was man alles machen kann.

Ganz liebe Grüsse, 
herzlichst Christa

Kommentare :

  1. Ohhh!!! Die sind aber süß geworden :)
    Eine Rotkäppchen party... das hört sich interessant an :)
    Ich bin gespannt was ihr noch für Ideen habt.
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa, eure selbst gestaltete Einladungskarten sind wunderbar geworden. Und das Rotkäppchenthema (ist ja schön, dass es mit fast 5 Jahren noch Rotkäppchen sein darf) finde ich auch ganz toll. Bin nämlich ein großer Märchenfan.
    Freue mich schon über weitere Ideen zur geplanten Mottoparty und wünsche viel Spass und Bastellust beim Umsetzen.
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    die Idee mit dem Blog-Adventskalender ist nicht neu ...
    Viele Blog's haben inzwischen einen Blog-Adventskalender ...

    Also ich würde mich freuen wenn du einen machst ...

    Übrigens die Idee mit der Rotkäppchen-Geburtstagsfeier finde ich total bezaubernd.
    Die Einladungskarten sind wunderschön.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa
    Ich bin sehr gespannt auf die Rotkäpchenparty. Was den Kindern nicht immer in den Sinn kommt. Mein Grosser wird erst im April 5. Bei der letzten Feier war seine Lieblingsfarbe noch orange. Nun findet er Türkis super. Ich bin gespannt was es dann im Frühjahr ist.
    Deine Einladungen sind super. Ich hab mich bis jetzt noch nicht an die Print + Cut Variante gewagt. Aber das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Da kann man ja so tolle Sachen machen.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Vorbereitung.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    was für ein schönes Motto. Ich bin auf Eure weiteren Ideen gespannt.
    Und die Karten sind schon mal eine tolle Einstimmung.
    Mottopartys sind schon was Feines. Aber meine sind schon soooo alt, die wollen gar nicht mehr feiern. Schade.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    ja ... eine gute Idee mit dem Adventskalender ... aber fangt seeeeeeeeehr frühzeitig damit an.
    Denn in der Adventszeit hat man sonst privat auch einiges zu tun ... und täglich ein Post ist schon ganz viel Aufwand ...
    Macht aber auch Spaß ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    ich merke schon, Deine Kleine hat die Begabung und Kreativität ihrer Mutter!!
    Wie schön, nutze das aus, es gibt nichts besseres, denn dann habt Ihr immer gemeinsame Interessen und könnt zusammen gestalterisch tätig sein.
    Bei meiner Tochter und mir ist das nämlich auch so. :-)
    Und die Themenparty finde ich sowieso super. Rotkäppchen ist ein tolles Thema, leider kann ich zu Deinem Fundus nichts beitragen, hätte ich sonst gerne gemacht.
    Sei lieb gegrüßt
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. ... und die Einladungskarten sind seeeeeehr hübsch geworden!!
    ANi

    AntwortenLöschen