Dienstag, 13. Januar 2015

Winter auf dem Kamin

Hallo meine Lieben!
Ja, ich weiss: Mein letzter Post ist schon so lange her...  Doch diese Pause hat mir sehr gut getan. Jetzt freue ich mich wieder riesig auf ein neues Blogjahr mit euch.


Mittlerweile haben wir unseren Kamin der Jahreszeit angepasst. Obwohl der tolle Schnee schon wieder der Vergangenheit angehört, hoffen wir innigst, dass die weisse Pracht uns nochmals überrascht. Schliesslich wollen wir im Februar noch in den Skiurlaub fahren!



Meine Tochter und ich haben unser erstes Nagelbild (oder wie sagt man dem) hergestellt. Im Netz wimmelt es mometan von denen und wir wollten dies unbedingt ausprobieren. Mein Mann war nicht gerade so begeistert, dass wir dieses Projekt am Esstisch verwirklichen mussten. Tja....
Mit dem Ergebnis bin ich mässig zufrieden, ein feineres Garn wäre wohl besser gewesen.


Die Papierhäuschen (Cameo sei Dank!) sind aus unserem Adventsfenster. Da sie mir sehr gut gefallen, brachte ich es noch nicht übers Herz sie alle in eine Schachtel im dunkeln Keller zu verstauen.
 Die Fichtenzapfen, welche gut standen, haben noch weisse Farbtüpfelchen bekommen, Schnee sozusagen.


Also, wir hoffen noch auf den grossen Schnee, aber jetzt müssen wir raus, die Sonne scheint ja so herrlich! 

Seid ganz lieb gegrüsst!
Herzlichst, Christa

Kommentare :

  1. Hallo Christa, da bist du ja wieder. Auch wenn heute schon der 13.01. ist, wünsche ich dir und deinen Lieben noch ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2015.
    Die Papierhäuser schauen so toll aus. Die würde ich auch noch eine zeitlang stehen lassen. Sie passen zum Winter, auch wenn er dieses Mal fast ausschließlich schneelos daherkommt.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Winterdeko

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr tolle Winterdeko! Die Baumscheiben mit dem Nagelbild gefallen mir besonders gut!

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück! Manchmal braucht Frau auch eine kreative Pause. Schön ist deine Deko, v.a. das Nagelbild ist wunderschön ❤️ Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,

    Auch ich möchte dir noch alles, alles Gute und Liebe, viel Gesundheit und viele liebe Menschen um dich, fürs 2015 wünschen.
    Deine Winterdeko sieht sehr hübsch aus und der winterliche Kamin spendet so kuschelige Wärme, was will man mehr.

    Sei ganz lieb und herzlich gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    ich finde Deine Winterdeko so klasse, schließlich ist ja erst Januar. Da kann der Winter noch kommen.
    Deine Häuschen sind so süß, eine tolle Kamin-Deko.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Stress Dich nur nicht, liebe Christa!
    Auch ich habe mir eine kleine Pause gegönnt (hatte zwar ein bisschen schlechtes Gewissen, aber ...) und sie hat Wunder gewirkt. :-)
    Ja, Schnee könnte schon noch mal kommen, obwohl ich nicht Ski fahre.
    Deine Kamindeko ist sehr schön. Die Wimpelkette in Hellblau könnte nicht besser zum Weiß des Kamins passen. Auch die Häuser sind so hübsch.
    Und mit dem Nagelbild müsst Ihr Euch aber auch nicht verstecken!! Ich finde es toll.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa

    Schön, dass dir die Pause gut getan hat. Manchmal braucht man halt eine Auszeit, die man sich auch nehmen sollte.

    Die Deko gefällt mir sehr gut. Passt alles sehr gut zusammen.

    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa
      so schön! Am besten gefällt mir der Schriftzug. Ich bin auch gerade am scrapen, aber die Inspiration lässt auf sich warten.
      Bussi

      Löschen
  9. Hallo,

    ich habe auf meinem Blog Mamasnaehen.blogspot.ch eine neue Linkparty gestartet. Und zwar nur für schweizer BloggerInnen. Ich hoffe, dass wir uns so etwas mehr vernetzen können und insgesamt mehr gelesen werden.

    Vielleicht hast auch du Lust mitzumachen?

    Liebe Grüsse Annika

    AntwortenLöschen