Mittwoch, 1. April 2015

Mini-Osterkörbchen - eine Upcycling-Idee

Hallo meine Lieben!


Kurz vor Ostern möchte ich euch ein Upcycling-DIY zeigen: kleine Osterkörbchen aus leeren Plastikflaschen.

Und so geht's:


 Etiketten der leeren Flaschen (Shampoo, Putzmittel, etc.) entfernen und Flaschen gut reinigen


Mit einer guten Schere Körbchen zuschneiden
(jetzt habe ich leider keine weiteren Fotos der Arbeitsschritte, aber es ist nicht wahnsinnig schwierig...)


Mit Masking Tape den oberen Rand abkleben, beliebig mit Tape dekorieren
Mit Hilfe der Lochzange vier Löcher machen, Bänder hindurchziehen und füllen...mmh


Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Osterfest und viel Erfolg bei der Eiersuche.

Herzlichst, Christa
 
Zum Schluss noch zwei Bilder: unser Osterbäumchen und unsere rustikale Osterdeko auf dem  Sitzplatz

 

Kommentare :

  1. Hallo Christa, dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und eine kunterbunte Eiersuche. Die passenden Körbchen dafür hast du ja schon. Jetzt brauchst du nur noch gute Verstecke... :-). Eine sehr originelle Idee.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Auf die Idee muss Frau auch erstmal kommen! Genial :o)
    Ich wünsche Dir wunderschöne Osterfeiertage.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  3. Witzige Idee, diese Ostertäschchen. Aber ganz besonders gut gefallen mir die Osterringe mit der stimmigen Deco. auf den Baumscheiben.Wunderschön!
    Viel Spass beim Nestli suchen!
    Bussi
    Gotte Erika

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine niedliche und praktische Idee.
    Und die meisten Flaschen haben auch richtig schöne Frühlingsfarben.
    So macht Recyceln Spaß.
    Die wünsche ich ein schönes Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ein Upcycling - wie schön! Darüber freue ich mich immer, besonders wenn es so schön wie Deines ist. :-)
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Osterfest.
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist eine coole Idee!
    Die Osterdeko gefällt mir wahnsinnig gut! Sehr schöne Farben.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa
    heute habe ich meine gelbe Spühlflsche abgeschnitten, ich wollte ausprobieren, wie ich dieses herzige Körbchen für den Kindergarten basteln kann. Ich kriege aber einfach diese verfluchten Etiketten nicht ab. Wie hast du das gemach?
    Bussi
    Gotte Erika

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich immer, wenn ich so hübsche Upcycling Ideen entdecke :) Echt toll. Die Farben passen ja auch supergut.
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen