Montag, 21. Juli 2014

Vivis und Felix' Eisdiele

Hallo zusammen!


Jetzt sind die Sommertage da und wir finden es super!   
Unsere Kids haben Ferien und lechzen nach Beschäftigung. So kam uns die Idee eine Eisdiele zu eröffnen.
Da  alles etwas kurzfristig war (wie immer bei uns), mussten wir uns richtig ins Zeug legen.

Einladungen mussten geschrieben, verschickt oder verteilt werden. Und da eine Eisdiele unbedingt eine Eistheke braucht, wurde der alte Verkaufsladen (den haben Christas Eltern einmal gezimmert) aufgepimt.

Die Vorbereitungen:


Der Verkaufsladen wurde geputzt und...


... bekam einen frischen Anstrich.


Michi kam mit einem voll beladenem Leiterwagen. 
Ein Restaurant braucht schliesslich auch Sitzgelegenheiten.


Hier (Christas Sitzplatz) entstand die Eisdiele.


Die kleinen Tischchen und Stühlchen fanden ihren Platz und wurden ein bisschen dekoriert.





So sah der Eisstand nach der schnell Aufmöblung aus.


Die Willkommenstafel für unsere Gäste:



Unsere Gäste konnten von vier Eissorten auswählen. Vivien und Felix machten ihren Job im Eisstand sehr  gut.
Anschliessend konnte man am Buffet sein Eis beliebig dekorieren.
 





"Wann kommen endlich unsere Gäste?" Vivien war so aufgeregt bis die ersten Kinder eintrafen.

Wir hatten einen wundervollen Nachmittag. Die Stimmung war so friedlich und alle durften so viel naschen wie sie wollten.

Wahrscheinlich werden wir in diesem Ferien unsere Eisdiele noch öfters spontan öffnen. Eingerichtet sind wir ja nun bestens.

Habt eine gute Woche!
Herzlichst,
Christa und Michi

Kommentare :

  1. Wow, das sieht nach einem super Schlemmer-Paradies aus. Ist es auch für Erwachsene geöffnet :o). Schön, dass ihr den Nachmittag genissen konntet.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee!!! Kein Wunder waren die Kids Feuer und Flamme! Der Eisstand sieht einfach spitze aus und im Restaurant hätt ich auch gern Platz genommen... Hoffentlich kommt der Sommer bald wieder, damit ihr wieder öffnen könnt.
    Liebs Grüessli

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da werden Kindheitsträume wahr! So eine schöne Eisdiele! Schade, dass ich nicht dabei war. Das sieht ja super lecker aus was ihr da alles aufgefahren habt :o)
    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit der Eisdiele.
    Liebse Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine ganz bezaubernd schöne Idee ...
    Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

    Wir hatten heute ein Eisfest im Kindergarten ... Auch mit verschiedenen Toppings und Streuseln ... LECKER ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hey Christa und Michi... Es war super... unsere Kids waren sehr begeistert und mir hat es natürlich auch sehr gefallen! War alles wunderbar dekoriert und an die vielen Details an die ihr gedacht habt... unglaublich, einfach super! Nochmals Danke! Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, es war schön, dass ihr dabei wart! Es war so ein gemütlicher Nachmittag! Bis bald, herzlichst, Christa

      Löschen
  6. Wow, das nenne ich eine Ferienbeschäftigung.
    So schön habt Ihr das hinbekommen und ich kann mir vorstellen, dass alle glücklich, zufrieden und satt waren.
    Eine tolle Idee, diese Eisdiele muss aber öfter geöffnet werden.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen