Freitag, 14. November 2014

Erster Adventskalender und eine hübsche Nettigkeit

Hallo meine Lieben

Zuerst möchte ich euch einen Adventskalender zeigen, den ich diese Woche gebastelt habe.

 Der Unterwasser-Adventskalender ist eigentlich ein Upcycling.
Und so geht's:

Ich sammelte 24 Papiertaschentuchboxen. Zugegeben, ich sammelte die schon etwas länger...

 Meine Tochter half mir tatkräftig, immer vier Boxen aneinander zu kleben. Wir benutzten Weissleim für die Flächen. Die Spalten zwischen den Boxen überklebten wir mit Malerkrepp.

 Anschliessend klebten wir alle Boxen zusammen. Die Boxen überklebte ich mit hellblauen Krepppapier, ein ganzer Papierbogen reichte gerade für die Vorderseite.

Die kleinen Geschenke packte ich in hellblaues Seidenpapier und steckte sie in die Boxenöffnungen. Die Adventskalenderzahlen sind von hier
Zum Schluss einige Fisch-Stickers drauf und die Unterwasserwelt war perfekt.

Und dann habe ich diese Woche ein ganz tolles Paket bekommen, eine Nettigkeit von Nicole mit ihrem wundervollen  Blog niwibo
Schaut doch, was ich Schönes erhalten habe.

 Ganz liebevoll war die Nettigkeit eingepackt.


Ich durfte eine gehäckelte Wimpelkette, eine Schokolade und eine hübsche Wäscheklammer auspacken. Nicole, vielen herzlichen Dank für deine Nettigkeit!
Es ist so schön, wenn man einfach so ein Überraschungspaket erhält! 

Jetzt muss ich euch noch zwei Fotos zeigen, die entstanden sind, als ich die Adventskalenderbastelei dokumentieren wollte. Ein Streich meiner Tochter...

 Ich hatte gerade die Boxen aufgetürmt und wollte ein Foto knipsen, als ihre Puppe Suri mit dem Mofa um die Ecke donnerte... Wenn ich das hätte timen müssen, hätt's wohl nicht geklappt.

Dann kam Suri mit ihrem Motorrad zum Stillstand, dieses Foto habe ich dann ganz bewusst gemacht, während wir uns kaum erholen konnten vor Lachen.

Habt ein gutes Wochenende!
Herzlichst, Christa

Kommentare :

  1. Der Adventskalender ist richtig toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee ist das und einen Unterwasserwelt-Adventskalender hab ich noch nie gesehen- toll gemacht!
    Wünsche ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    das ist eine geniale Idee ...
    Mein Adventskalender wird in diesem Jahr auch aus Schachteln
    Gebastelt ... Ich weiß was das Sammeln bedeutet ... grins ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa, ein sehr origineller Adventskalender. Da hat sich das Sammeln der Boxen gelohnt. Ich hatte auch angefangen Papprollen zu sammeln, aber dann -warum auch immer- aufgehört. Dieses Jahr wird es wieder den gleichen Kalender geben. Nur für die Aufmachung/ Anbringung habe ich mir etwas Neues überlegt.
    Noch einen schönen Sonntag.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa

    Wow, dieser Adventskalender ist eine geniale Idee. Muss ich mir merken für's nächste Jahr. Ich werfe die leeren Boxen nämlich immer gleich weg. Aber das finde ich einfach cool. So kommen sie gleich nochmals zum Einsatz.

    Hihihi, deine Tochter ist eine lustige. Aber solche "Streiche" müssen zwischendurch halt auch sein.

    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  6. Lustig ist das "Unfall"-Bild mit dem Puppen-Vesparoller Deiner Tochter, liebe Christa!
    Zuerst fiel mir das Bild auf und ich dachte: Ist die Puppe verschwommen? Aber beim Lesen wurde ich ja dann aufgeklärt. Ein Zufall, dass Du gerade abgedrückt hast. Super!
    Auch Dein Adventskalender kann sich sehen lassen. Eine wunderbare Idee. Ich finde solche Boxen auch immer sehr schön, aber ich sammle ja eh schon viel "Müll", deshalb kann ich keine 24 solcher Boxen mein eigen nennen. ;-)))))
    Deine neue Wimpelkette ist sehr schön.
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!!!
    Das ist ein toller Kalender, aber ich denke, 24 Boxen zu sammeln dauert sehr lange....
    Aber wunderschön gebastelt. Obwohl mir die letzten Bilder mit der Puppe auf dem Mofa fast noch besser gefallen. Klasse von Deiner Tochter ☺
    Schön, dass Dir die Kette gefällt.
    Dein Päckchen kam auch gestern und ich durfte wunderbare Dinge auspacken. Ganz lieben Dank dafür. Werde ich am Freitag zeigen.
    Dir einen kuscheligen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,

    Dein Adventskalender ist so hübsch geworden, da hat sich die ganze Arbeit gelohnt. Der Puppenunfall ist so lustig und was es doch nicht für Zufälle gibt, gell.

    Sei ganz lieb und herzlich gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa, habe dich soeben durch Nicole von niwibo entdeckt!
    Werde noch ein bisschen "schneuggen" bei dir...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll! Hast Du nicht Lust, den hier zu verlinken:

    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Wow - der Unterwasserkalender ist toll.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen